Go back

Lieferwagen auf der A12 bei Düdingen komplett ausgebrannt

Gestern Morgen fing ein Lieferwagen während der Fahrt auf der A12 bei Düdingen plötzlich Feuer. Der Lenker konnte ihn noch auf dem Pannenstreifen abstellen, bevor er komplett ausbrannte. Die beiden Insassen wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Quelle: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern Morgen fing ein Lieferwagen während der Fahrt auf der A12 bei Düdingen plötzlich Feuer. Der Lenker konnte ihn noch auf dem Pannenstreifen abstellen, bevor er komplett ausbrannte. Die beiden Insassen wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Am Mittwoch, 23. Dezember 2020, kurz vor 10:30 Uhr, fuhr ein Lieferwagen auf der Autobahn A12 von Flamatt in Richtung Freiburg. Kurz nach dem Rastplatz Fillistorf (Gemeinde Düdingen) fing das Fahrzeug aus bis dato noch unbekannten Gründen Feuer im Motorraum. Dem Lenker gelang es noch, den Lebensmitteltransporter auf dem Pannenstreifen zum Stillstand zu bringen.

Die Stützpunktfeuerwehr Düdingen konnte das Feuer rasch löschen. Der Lieferwagen sowie die Ladung erlitten Totalschaden. Die in Mittleidenschaft gezogene Stelle wurde vom Unterhaltsdienst für Nationalstrassen gereinigt und wieder in Stand gesetzt.

Die beiden Insassen, zwei Italiener im Alter von 43 und 38 Jahren, hatten beide Rauch eingeatmet und wurden daher mit der Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Die rechte Fahrspur musste für zirka eine Stunde gesperrt werden.