Go back

Süsses oder Saures?

von Marianne Oppliger
am

Dieser Spruch ist uns wohl am Halloweenabend vom 31.Oktober 2020 nicht viel zu Ohren gekommen. Nur wenige gruselig verkleidete Kinder waren an diesem Abend in Murten unterwegs, weil das Klingeln an den Haustüren wegen der Infektionsgefahr abgeraten wurde. Die wenigen Kinder in den Quartieren freuten sich trotzdem an ihren furchterregenden Kostümen und dem Herumspuken in der dunklen Nacht.

Als Alternative zum Gruselfest auf den Strassen schaute man zu Hause vor dem Fernseher Filme wie «Caspar», «Das kleine Gespenst» oder «Die kleine Hexe». Auch das Backen von Gruselkeksen, wie zum Beispiel «Blutige Finger», war eine echte Herausforderung und hat Kindern grossen Spass gebracht. Freude, Lachen und ganz viele positive Gedanken zu generieren, ist besonders jetzt wichtig, um unser Gemüt und damit das Immunsystem zu stärken.