Go back

Polizeiaktion an der Meylandstrasse geht heute weiter

von unsereRegion
am

Gestern Montag wurden in einem Haus an der Meylandstrasse in Murten verdächtige Gegenstände entdeckt. Daraufhin wurden mehrere Polizeitrupps aufgeboten (unsereRegion berichtete: Mehrstündiger Grosseinsatz an der Meylandstrasse in Murten). Wie die Kantonspolizei Freiburg heute Morgen in einer Medienmitteilung schreibt, sei der Einsatz noch nicht zu Ende. Die Kontrolle der Villa führte zur Entdeckung weiterer verdächtiger Objekte, die im Verlauf des heutigen Tages neutralisiert werden sollen. Dies werde durch die Beamten der EOD-Einheit (Kampfmittelbeseitigung) durchgeführt.

Das betroffene Haus ist an der orangen Mulde erkennbar, die für die Räumung gebraucht wurde.

Wie die Kantonspolizei Freiburg weiter schreibt, hätten sich fünf Anwohner dazu entschieden, ihren Wohnort auf eigene Initiative zu verlassen. Zudem wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Lesen Sie dazu auch die Medienmitteilung der Kantonspolizei Freiburg: Verdächtige Gegenstände konnten durch die Polizei neutralisiert werden