Go back

Mehrere Fahrzeuglenker ohne gültigen Führerausweis unterwegs

Am Donnerstag, 9. Juli und Freitag, 10. Juli, gingen der Kantonspolizei an verschiedenen Orten im Kanton gleich vier Fahrzeuglenker ins Netz, welche ohne gültigen Führerausweis unterwegs waren. In einem Fall wurde das Fahrzeug beschlagnahmt.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Bild: www.fr.ch)

Am Donnerstag, 9. Juli und Freitag, 10. Juli, gingen der Kantonspolizei an verschiedenen Orten im Kanton gleich vier Fahrzeuglenker ins Netz, welche ohne gültigen Führerausweis unterwegs waren. In einem Fall wurde das Fahrzeug beschlagnahmt.

Am Donnerstag, 9. Juli 2020 um 15:30 Uhr, kontrollierte die Polizei in Murten ein Fahrzeug auf der Meylandstrasse. Dabei stellte sie fest, dass die 51-jährige Lenkerin unter Führerausweisentzug aller Kategorien steht.

Am frühen Freitagmorgen, um 03:50 Uhr, blieb ein 40-jähriger Automobilist in Düdingen in einer Verkehrskontrolle hängen. Auch er stand unter Führerausweisentzug für alle Kategorien.

Zudem wurde am Donnerstagmorgen ein Automobilist in Fétigny anlässlich einer Verkehrskontrolle als unter Führerausweisentzug stehend identifiziert.

Am Freitagmorgen kontrollierten die Beamten eine Person in Prévondavaux und stellten fest, dass diese bereits zum dritten Mal innert sechs Monaten ohne gültigen Führerausweis unterwegs war. Das Fahrzeug wurde folglich beschlagnahmt.

Sämtliche Fahrzeuglenker wurden an der Weiterfahrt gehindert und bei der zuständigen Behörde angezeigt.
 
(eingesandt)