Go back
Vermischtes /Leserbrief
unsereRegion

Poser – Klappenauspuff – Soundgenerator – Löcher im Auspuff

Wer kennt das nicht, da sitzt man friedlich in schöner Umgebung und plötzlich sind sie da, die laut knallenden Autos, meist in grösseren Gruppen und im Kreis fahrend. Es ist nicht irgendeine Lärmbelästigung, es erschreckt enorm. Es ist ein sehr egoistisches Vergnügen und das macht uns diese Menschen so unsympathisch, an die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten hält sich Herr Poser auch nicht.

Da werden für viel Geld Flüsterbeläge auf Strassen gebracht und Lärmschutzwände erstellt, auf der anderen Seite gibt es solch unnütze Krachmacher.

Aber die rechtliche Grundlage ist da, das Strassenverkehrsgesetz verbietet unnötigen Lärm und das ist unnötiger Lärm. In mehreren Städten wurden Fahrzeuge beschlagnahmt, es tut sich also etwas. Wichtig dabei ist, diese Verstösse zu melden, der Gemeinde, beim Oberamt oder bei der Polizei. Wenn wir uns nicht dagegen wehren, wird sich nichts ändern. Packen wir es an.

Alexa Dürig, Murten