Go back

Zeugenaufruf der Polizei nach schwerem Unfall mit Mountainbike am Mont-Vully

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Quelle: www.resqshock.ch)

Im Kanton Freiburg ereigneten sich an Pfingstsonntag fünf Verkehrsunfälle mit Verletzten, unter anderem auch deren zwei im Seebezirk. Um zirka 15:50 Uhr fuhr eine 39-jährige Fahrradfahrerin mit ihrem Mountainbike auf der Route Militaire vom Mont Vully in Richtung Sugiez. Bei der Abfahrt in einer Linkskurve verlor sie aus bis dato noch unbekannten Gründen die Herrschaft über ihr Gerät und stürzte. Schwer verletzt wurde sie von der Rega in ein Spital geflogen.

Zeugenaufruf: Personen, die Auskunft über diesen Unfall geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei unter der Nummer 026 304 17 17 in Verbindung zu setzen.

Bereits am Morgen war es in Sugiez zu einem Unfall gekommen als um 10:25 Uhr ein Motorrad mit einem Personenwagen kollidierte. Letzterer hatte hinter einer Wagenkolonne angehalten, als ein von Ins in Richtung Murten fahrender Motorradfahrer dies zu spät bemerkte und mit dem stillstehenden Pw kollidierte. Der 36-jährige Töff-Fahrer sowie seine 35-jährige Begleitung auf dem Sozius mussten verletzt mit zwei Ambulanzen in verschiedene Spitäler überführt werden.