Go back

Ab Auffahrt weitere COVID-19-Lockerungsmassnahmen in Murten

von unsereRegion
am

Am Donnerstag, 21. Mai 2020 werden in Murten weitere Lockerungen von Massnahmen, die im Zusammenhang mit COVID-19 verhängt wurden, umgesetzt. So sind die Parkverbote auf den öffentlichen Parkplätzen ab Auffahrt aufgehoben. Damit sei auch der Aufenthalt auf sämtlichen öffentlichen Grünflächen der Gemeinde wieder erlaubt, schreibt der Gemeinderat in einer Medienmitteilung von heute Morgen.

Der Gemeinderat appelliert jedoch weiterhin an die Eigenverantwortung und bittet die Nutzerinnen und Nutzer, die Hygienevorschriften und Distanzregeln weiter zu befolgen.

Weiter hat der Gemeinderat auch beschlossen, dass die Sportanlagen und Turnhallen von den Vereinen ab dem 2. Juni wieder benützt werden dürfen, sofern ein entsprechendes Schutzkonzept vorliegt und die Hygiene- und Verhaltensregeln eingehalten werden können.

Für die Beachvolleyball-Felder auf der Pantschau müsse auch ein Schutzkonzept vorgelegt werden, das sich an den Vorgaben von Swiss Volley orientiere, erklärte Stadtschreiber Bruno Bandi gegenüber unsereRegion.ch. Wann dieses vorliege, konnte die Betreiberin der Anlage, Bise Noire, auf Anfrage noch nicht sagen.