Go back

Isoliertes Pflegeheim Jeuss

von unsereRegion
am

Seit über drei Wochen ist das Pflegeheim Jeuss aufgrund der herrschenden Pandemie von der Aussenwelt isoliert. «Oberstes Gebot ist für uns alle die Sicherheit und der Schutz unserer HeimbewohnerInnen», schreibt das Pflegeheim Jeuss in einer Mitteilung. Spaziergänge in den Galmwald, Ausflüge, Anlässe im und ums Heim seien leider für die Senioren nicht mehr möglich. «Innerhalb unseres «Dörfli’s» versuchen wir, unseren HeimbewohnerInnen in dieser schwierigen Zeit trotzdem fröhliche und unbeschwerte Stunden zu bescheren. Auch wenn wir ihnen den Kontakt mit Whatsapp und Skype zu ihren Familien und Freunden ermöglichen können, ist es für sie alle schwer, nicht mehr am Geschehen des gewohnten Alltags teilzunehmen.» Die Gespräche und Begegnungen mit Besuchern des Tierparks, Spaziergängern und Wanderern sorgten für Abwechslung und schöne Begebenheiten.

Die Osterfeiertage stehen vor der Tür und das angekündigte schöne Wetter lockt viele Menschen an die frische Luft. Das Pflegeheim bittet alle, aus Rücksichtnahme auf die HeimbewohnerInnen, nicht in Scharen Richtung Galmwald zu strömen und die Schliessung des Heimes und des Tierparks mitsamt den Parkplätzen und Sitzbänken zu respektieren.
 
Das Pflegeheim Jeuss bedankt sich herzlich für das Verständnis und freut sich schon jetzt auf zahlreiche Besuche im Heim und im Tierpark nach der Pandemie.

(eingesandt)