Go back

Düdingen - Flüchtiger Unfallverursacher aufgegriffen

Der Fahrzeuglenker, welcher sich am 3. Februar in Düdingen einer Polizeikontrolle entzogen und anschliessend einen Unfall verursacht hatte und geflohen war, konnte gestern von der Polizei aufgegriffen werden. Er ist geständig.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Quelle: Kantonspolizei Freiburg)

Der Fahrzeuglenker, welcher sich am 3. Februar in Düdingen einer Polizeikontrolle entzogen und anschliessend einen Unfall verursacht hatte und geflohen war, konnte gestern von der Polizei aufgegriffen werden. Er ist geständig.

Am Dienstag, 4. Februar 2020, konnte die Polizei im Zuge ihrer Ermittlungen bezüglich des Verkehrsunfalls in Düdingen tags zuvor (unsereRegion berichtete: Fahrzeuglenker nach Selbstunfall in Düdingen flüchtig), einen 19-jährigen Mann, wohnhaft im Kanton Freiburg, aufgreifen.

Der Verdächtige wurde nach seiner Anhaltung auf dem Polizeiposten zur Sache einvernommen. Dabei gab er die ihm zu Last gelegten Tatbestände zu. Wie sich herausstellte, hat er keinen Führerausweis. Er wird sich nun vor der zuständigen Behörde verantworten müssen.

Der Automobilist hatte sich am Montag, 3. Februar 2020, um 12:10 Uhr einer Polizeikontrolle entzogen und anschliessend einen Unfall verursacht, bevor er sein Fahrzeug auf der Unfallstelle zurückliess und zu Fuß floh. Unter anderem wurde dabei ein Hydrant beschädigt, was für eine ganze Reihe von Gebäuden zu einem mehrstündigen Unterbruch der Wasserzufuhr führte.