Go back

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Courtepin

Am Freitagabend hat sich in Courtepin ein Autounfall ereignet. Der Automobilist stand unter Alkoholeinfluss.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Foto: Kantonspolizei Freiburg)

Am Freitagabend hat sich in Courtepin ein Autounfall ereignet. Der Automobilist stand unter Alkoholeinfluss.

Am Donnerstag, 21. November, gegen 17:45 Uhr fuhr ein Automobilist auf der Freiburgstrasse in Courtepin in Richtung Granges-Paccot. Zirka 300 Meter ausserhalb des Dorfes geriet er infolge seines physischen Zustandes (Alkohol) auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in das korrekt entgegenkommende Fahrzeug, das durch eine 35-jährige Frau gelenkt wurde. Die Fahrzeuglenkerin begab sich für eine Kontrolle zu ihrem Arzt. Die Strecke zwischen dem Kreisverkehr des Restaurants Chasseur und der Verzweigung mit der Barberêche-Strasse wurde zwecks Intervention während 1 Stunde und 15 Minuten gesperrt. Eine Umleitung wurde signalisiert. Der Strassenunterhalt hat die Fahrbahn wieder in Stand gesetzt und die Fahrzeuge wurden von der Pikett-Garage abtransportiert.
 
Dem fehlbaren Lenker wurde ein Fahrverbot verhängt und der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

(eingesandt)