Go back

Voll im Leben – Ein Motivationsseminar für Jugendliche und Erwachsene

von unsereRegion
am

«Als Ernährungscoach und Personal Trainerin weiss ich, dass auf dem Weg zur Veränderung nicht nur körperliche Gesundheit sondern vor allem mentale Gesundheit ausschlaggebend ist. Persönlichkeitsentwicklung spielt dabei eine grosse Rolle für mich. Und das möchte ich gerne weitergeben», so die Motivationstrainerin Andrea Burkhart.  In diesem Bereich habe sie ein Motivationstrainer besonders inspiriert: Slatco Sterzenbach. Er gilt als einer der gefragtesten Motivationstrainern Deutschlands. Mit Authentizität überzeugt der 17-fache Ironman und schafft es, Menschen für einen gesunden Geist, eine gesunde Ernährung und Bewegung zu sensibilisieren.

Bereits letztes Jahr hat Burkhart ihn für ein Seminar nach Murten geholt. An einem 2-tägigen Seminar welches sie in Berlin bei ihm besucht habe, entstand die Idee, ihn nochmals einzuladen, aber dieses Mal für Jugendliche. Mit dem Wechsel in die Orientierungsstufe verändert sich auch die Persönlichkeit der Teenager. Gerade da sei es wichtig, die Jugendlichen zur Selbsthilfe zu befähigen, anstatt sie zu belehren. Inputs von aussen können dabei sehr hilfreich sein. Burkhart: «Als Mutter einer 13-jährigen Tochter spreche ich aus eigener Erfahrung.»

Jugendliche und Erwachsene

«Voll im Leben» heisst das zweitägige Programm, welches Slatco Sterzenbach am 16. November 2019 in einem Power-Seminar zum Besten gibt. Am frühen Nachmittag referiert er nur für Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahren. In diesem Teil wird er den Jugendlichen Tipps geben, wie sie sich besser motivieren, ihre eigenen Stärken erkennen und Verantwortung für sich selbst übernehmen können. Der zweite Teil des Seminars ist nur für Erwachsene, wo Slatco Sterzenbach den Teilnehmern Instrumente an die Hand gibt, wie man die Jugendlichen dabei unterstützt.

Das Seminar ist kostendeckend. Mit dem Kauf eines Tickets sind automatisch ein Jugendlicher und ein Erwachsener dabei. Tickets sind hier erhältlich.

(eingesandt)