Go back

Gilde-Köche kochen im Minigolf Murten für den guten Zweck

von unsereRegion
am
(Bild: www.regionmurtensee.ch)

In der Schweiz leiden ca. 15'000 Menschen an Multipler Sklerose, einer Erkrankung des zentralen Nervensystems, die noch immer unheilbar ist. Zugunsten der Schweizerischen Multiple Sklerose Gesellschaft, die Betroffene und ihre Angehörigen unterstützt, und weiterer karitativer Institutionen führt die Fachvereinigung etablierter Schweizer Gastronomen «Gilde» am Samstag, 28. September 2019, den traditionellen Kochtag in Murten und Avenches durch.

Bereits am 7. September schwangen von Amriswil bis Kandersteg, von Visp bis Delémont und von Fuldera bis Schaffhausen in diversen Schweizer Dörfern und Städten Gilde-Köche mit viel Herzblut ihre Kochlöffel. Wer den Gilde-Kochtag besucht, darf sich über feines Risotto freuen und beim Schlemmen gleichzeitig Gutes tun: Der Erlös des Risottoessens geht zur Hälfe an die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft, um die Forschung im Bereich der Erkrankung voranzutreiben und das Engagement der Regionalgruppen zu unterstützen. Mit der anderen Hälfte der Einnahmen werden weitere, an den jeweiligen Kochtag-Standorten lokal verankerte wohltätige Institutionen berücksichtigt.

Am Samstag, dem 28. September 2019 findet der Anlass beim Minigolf Murten und im Restaurant Lacotel in Avenches statt. In Murten unterhalten die Loubeschränzer die Gäste mit Livemusik. Im Angebot stehen Steinpilz-Risotto und Kutteln an Tomatensauce.

Die Gilde darf auf ein über 20-jähriges Engagement für die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft zurückblicken. Viele der teilnehmenden Köche sind seit Jahren dabei und Kochen mit Leidenschaft und Herz für den guten Zweck.

Die Aktion der Gilde kann auch mit einer direkten Spende auf folgendes Konto unterstützt werden: CH02 0070 0110 0037 9317 8, Vermerk «Gilde-Kochtag 2019».

(eingesandt)