Go back

KILA Meyriez: Von Murten in Richtung «Wild Wild West»

Das Lager KILA Meyriez findet in diesem Jahr unter dem Motto «Wilder Westen» statt. Vom 17. bis am 23. August 2025 wird die Mörlialp von den Murtner Schülerinnen und Schülern in Beschlag genommen. Wir berichten täglich aus dem Lagerleben.

von unsereRegion Leser*in
am

Das Lager KILA Meyriez findet in diesem Jahr unter dem Motto «Wilder Westen» statt. Vom 17. bis am 23. August 2025 wird die Mörlialp von den Murtner Schülerinnen und Schülern in Beschlag genommen. Wir berichten täglich aus dem Lagerleben.

Logbuch Sonntag 17. August 2025: Start ins Lager

Gestern starteten wir in der OS Murten mit dem Car ins diesjährige KILA! Das Thema dieses Jahr: Der Wilde Westen. Bei der Besammlung mussten wir unseren KILA Geldschein mitbringen und das Geld wurde zusammen in einem Sack gesammelt um unser Lager zu «finanzieren». Angekommen bei der Aareschlucht wurde ein Leiter bestimmt (Matthias), der auf das Geld aufpassen musste.

BILD Wanderung

Danach wanderten wir durch die Schlucht und waren sehr beeindruckt von den hohen Felsen und dem Fluss. Am Mittag haben wir gepicknickt und gerade, als wir weiterlaufen wollten, wurden wir überfallen. Ein maskierter Räuber und sein Komplize haben sich den Geldsack geschnappt und sind davongefahren. Trotz Verfolgung konnten wir sie nicht mehr einholen. Ihnen ist jedoch ein Fehler unterlaufen, sie haben einen Hinweis auf die Mörlialp verloren!

Deshalb haben wir uns auf den Rückweg zurück zum Bus und dann in Richtung Mörlialp gemacht. Dort bezogen wir unsere Zimmer und zum Znacht gab es megafeine Lasagne. Anschliessend sangen wir noch Lieder am Lagerfeuer und dann gingen wir ins Bett.

Joëlle