Go back
logo

Saisonauftakt der Schützengesellschaft Galmiz

von unsereRegion
am
Links Goetschi Thomas 2. Rang mit 94 Punkten, Rechts Goetschi Niklaus 1. Rang mit 95 Punkten

Am Sonntag 24.03.2019 startete die Schützengesellschaft Galmiz mit dem Cupschiessen in die Schiesssaison 2019. Bei bestem Wetter und voller Elan starteten 21 Teilnehmer in den Wettkampf. 

Über mehrere Vorrunden traten jeweils zwei Schützen im Cupsystem gegeneinander an. In der 1. Runde konnte sich noch ein Schütze über ein Freilos freuen. Ebenfalls konnten sich fünf Schützen als Lucky Looser für die 2.Runde qualifizieren. Bereits ab der 1. Runde wurden hohe Resultate erzielt.

Im Final standen sich zum Schluss Thomas Goetschi und Niklaus Goetschi gegenüber. Niklaus konnte sich nach zehn Schüssen mit 95 Punkten gegen Thomas, der 94 Punkte erzielt hatte, durchsetzen und sich zum Sieger des Cupschiessens erklären lassen. 

Traditionell wurde im Anschluss an das Schiessen ein feines Fondue in der Schützenstube verzehrt und auf eine gute Saison 2019 angestossen.