E chly ufpasse – Dorfverein Jeuss lud zum Thema Sicherheit ein

Am Samstag, den 13. April 2024, hat der Dorfverein Jeuss seine Mitglieder eingeladen, an einer Präsentation rund um das Thema Sicherheit teilzunehmen.

von Dorfverein Jeuss

Moderator und Vorstandsmitglied Marc Schafer

Marc Schafer als Moderator und Vorstandsmitglied schaffte es rasch, die rund 35 Anwesenden in eine spannende und aufschlussreiche Diskussion miteinzubeziehen. Sympathisch und mit viel Fachwissen ausgestattet, wurden verschiedene Bereiche wie Verkehrssicherheit, das korrekte Verhalten nach einem Einbruch oder auch die Sensibilisierung in der Nachbarschaft besprochen.

Als Schlagwort diente immer auch wieder das Wort Eigenschutz. Dies mit dem Hintergrund, auch in unübersichtlichen und hitzigen Situationen nicht kopflos zu handeln, sondern immer zuerst sich selbst zu sichern und nicht in Gefahr zu bringen. Ganz nach dem Schlusswort „Ischnufe – Usschnufe, überlegen, handeln“.

Ein herzliches Dankeschön an den Moderator Marc und dem restlichen Vorstand für die grossartige Durchführung!

Pascal Gartmann

Ein verdientes Apéro zum Abschluss

Bild Ischnuufe

Mit tosendem Applaus dankten die Anwesenden dem Moderator für die rund 55 Minuten dauernde Präsentation. Anschliessend offerierte der Dorfverein auf dem Dorfplatz ein kleines, aber feines Apéro mit belegten Brötchen und den passenden Getränken. Mit vielen zufriedenen Gesichter und spannenden Gesprächen bis in die Nachmittagsstunden klang der Anlass aus. Ein herzliches Dankeschön an den Moderator Marc und dem restlichen Vorstand für die großartige Durchführung!

Bildergalerie mit dem Resten