Pro Senectute Wanderung: Langsam und gemütlich auf dem Sentier du Talent unterwegs

Am 4. April haben 26 Teilnehmende der Pro Senectute-Wandergruppe, Murten, dem Aufruf Folge geleistet und frohgemut die vielversprechende Wanderung unter dem Motto: Sentier du Talent, unter die Füsse genommen.

von Pro Senectute
Pro Senectute Wanderung zum Sentier du Talent (Foto: Erika Lienhard)

Nach dem Startkaffee in Échallens begann unsere 3-stündige Wanderung und das Picknick konnte in einer gemütlichen Waldlichtung bei prächtigem Sonnenschein eingenommen werden.

Pro Senectute Wanderung zum Sentier du Talent (Foto: Erika Lienhard)

Der Talent ist ein naturbelassener Fluss der unter anderem zwischen Échallens und Froideville fliesst. So wild und natürlich sich dieses Gewässer präsentiert, so entsprechend sind auch die Wanderwege! Diese führten uns durch Matsch und Schlamm. Unsere Teilnehmer werden sich noch lange daran erinnern, wenn sie ihre Wanderschuhe wieder von Schmutz und Erde säubern!

Pro Senectute Wanderung zum Sentier du Talent (Foto: Erika Lienhard)

Doch wir liessen uns den Spass nicht verderben, auch wenn das Wetter typisch aprilmässig daherkam.

Zur Aufmunterung von uns allen hat Hans das Lied von der brouette d'Échallens vorgetragen, das die Geschichte von der Eisenbahn, die sehr gemütlich hin und her fährt, erzählt . Es sollte uns zeigen, dass das Attribut langsam und gemütlich, dem Waadtländer gerecht wird. Danke Hans, wir haben uns köstlich amüsiert!

Pro Senectute Wanderung zum Sentier du Talent (Foto: Erika Lienhard)

Weiter gings dann bis Froideville und mit Zug und Postauto zurück nach Murten. Müde, aber zufrieden kehrten alle wieder nach Hause zurück.

Danke an Vital und Bruno für die Organisation!

Marion Manini

Ausblick auf die nächste Wanderung vom 18.4.2024: Sentier du lac de Gruyère. Durchführung und Auskunft: Bruno Hayoz