Johnson Electric: Grosszügige Spende für die Stiftung PassePartour See/Lac

Anlässlich des internen Fussballturniers der « Johnson Electric AG Murten » wurde dieses Jahr der gesamte Umsatz dieses Anlasses an die Stiftung PassePartout See/Lac gespendet.

Von links: Jose-Manuel Landeira, Josef Bärfuss, Gabriela Riat, Yannick Michel

Zweck der Stiftung ist es, einen Transportdienst für im Kanton Freiburg wohnhafte, in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkte Menschen zu schaffen, auszubauen und zu unterstützen. Der ausschliesslich auf ehrenamtlicher Arbeit basierende PassePartout See/Lac transportierte im Jahr 2022 über 6400 Personen aus dem Seebezirk, davon 2851 Personen im Rollstuhl oder mit Rollator. Die 30 ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer legten dabei 126’000 km zurück.

Josef Bärfuss nahm den Scheck in Höhe von 3795.80 Franken entgegen und bedankte sich mit einem grossen «Merci» im Namen der Stiftung und allen freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer für die Spende.