Grillplausch in Gempenach zur Bundesfeier

Am 31. Juli veranstalte der Dorfverein Gempenach einen Grillplausch, um den Geburtstag der Schweiz gebührend zu feiern.

Auf dem Schulhausplatz trafen sich Jung und Alt, um die Bundesfeier in kleinem Rahmen zu begehen. Das Ziel war es das Zusammensein und den Austausch unter der Bevölkerung zu stärken, wie Rahel Pulver vom Dorfverein Gempenach erwähnte. Bei Cotelettes und Bratwürste wurde bis in den späten Abend hinein zusammengesessen.

Aufgrund des trockenen Wetters wurde auf ein Feuer verzichtet. Die Kinder brachten aber teilweise Knallfrösche oder bengalische Zündhölzer mit.