Go back

Solala Murten: Stromausfall und Abschlussabend in Churwalden

Letzter Lagerbericht der Solala Murten aus Churwalden.

von unsereRegion
am

Letzter Lagerbericht der Solala Murten aus Churwalden.

Die Solala Murten verweilt vom 15. bis 29. Juli im Sommerlager in Churwalden im Graubünden. In regelmässigen Abständen berichten die Kids über das Lagergeschehen. Das Motto des Lagers ist «Lost Memories – Weisch no?»

Lagerbericht vom Freitag – 28. Juli:

Am Morgen startete der Tag damit, dass ein Erfinder kam und seine neuste Erfindung eingesteckt hat. Dadurch gab es einen Stromausfall. Um den Strom für den bevorstehenden Abschlussabend wiederherzustellen, mussten wir mit einer digitalen Schnitzeljagd Rätsel lösen.

Am Nachmittag haben wir dann Generatoren gebaut, um wieder Strom zu produzieren. Dies gelang uns und wir hatten wieder Strom. Unsere Generatoren mussten wir auch noch dem Erfinder, mittels eines Theaters, vorstellen.

Anschliessend hatten wir Zeit, um uns für den Abschlussabend bereit zu machen. Zuerst gab es dann ein Apero und Fotos. Danach gab es, von den Leitern serviert, die Vorspeise. Im Anschluss haben wir die Abschlussvideos geschaut und es gab den Hauptgang und das Dessert, auch hier wurden wir von den Leitern bedient.

Zum Schluss gab es noch die Abschlussdisco. Damit geht ein weiters unvergessliches und tolles Solala zu Ende. Morgen früh reisen wir wieder nach Murten. Das Solala sagt Tschüss und bis nächstes Jahr.

Gruppe Audrey