Go back

Solala Murten: Alice im Wunderland brauchte die Hilfe der Kids

Achter Lagerbericht der Solala Murten aus Churwalden.

von unsereRegion
am

Achter Lagerbericht der Solala Murten aus Churwalden.

Die Solala Murten verweilt vom 15. bis 29. Juli im Sommerlager in Churwalden im Graubünden. In regelmässigen Abständen berichten die Kids über das Lagergeschehen. Das Motto des Lagers ist «Lost Memories – Weisch no?»

Lagerbericht vom Dienstag – 25. Juli:

Heute sind wir um 8:15 Uhr aufgestanden und um 8:30 Uhr gab es Frühstück. Während dem Frühstück haben wir erfahren, dass das Thema des Tages «Alice im Wunderland» ist. Danach hatten wir Freizeit. Fürs Morgenprogramm mussten wir etwas machen, um Alice zu helfen – zum Beispiel ein Fahrzeug oder eine Karte, um sich zurecht zu finden. Als wir damit fertig waren, haben wir unsere Sachen vorgestellt.

Danach gab es direkt Mittagessen. Wie immer Nach dem Essen, hatten wir Freizeit. Am Nachmittag mussten wir Alice retten, indem wir jeden Charakter das gebracht haben, was sie benötigten. Im Gegenzug haben sie uns dafür Tipps gegeben. Als wir Alice gerettet haben, konnten wir spielen. Wir hatten danach Freizeit und konnten mit den Leitern etwas unternehmen, wenn wir wollten. Später ab es Abendessen. 

Nach der Freizeit haben wir den Film «Alice im Wunderland» geschaut.

Gruppe Studi und Sarah