Go back

Interessierte Kinder im Wald – Ferienpass der Jagdgruppe Galm

von unsereRegion
am

Die Jagdgruppe Galm organisiert seit 20 Jahren Aktivitäten für Kinder aus der Region. Auch in diesem Jahr wurde ein Ferienpass organisiert. Am Freitag, 12. August konnten die Kinder aus der Region Gurmels im Galmwald ihr Wissen über Wald, Wild, Hunde auffrischen und vertiefen. Die Jägerschaft hatte einen Parcours vorbereitet, bei dem die Teilnehmer*innen unter anderem Tiere suchen und erkennen mussten, ihre Schiessfertigkeit messen konnten und zum Thema (Jagd-)Hunde sensibilisiert wurden.

Nach dem ersten Teil wurden eine Wildlasagne und Waldbeeren mit Vanillecreme serviert. Nach dem Nachtessen wurde in kleinen Gruppen eine Dämmerungswildzählung durchgeführt. Es wurden über 50 Rehe, mehr als 20 Füchse, Dachse, Feldhasen und Nachtgreifvögel gezählt.

Die Jagdgruppe Galm dankt den Kindern des Ferienpasses Gurmels für ihr Interesse an der Natur!

(eingesandt)