Dorfverein Jeuss lädt zu «Wild im Galmwald»

von Dorfverein Jeuss

Am letzten Samstag wurden die Mitglieder vom Dorfverein Jeuss zum Thema «Wild im Galmwald» eingeladen.  Zusammen mit einigen Jäger*innen der Region wurde der Anlass gestaltet. Als Start wurde ein kleiner Parcours durchlaufen, wo sich die Anwesenden zu den Themen Hege, Rehkitzrettung mit Drohnen, Wildtiere im Galm, Jagd- und Nachsuchehunde und Jagdwaffen informieren konnten.

Das Thema des Mittagessens war «Produkte aus der Region». Dies galt auch für das Wildfleisch. Als erstes servierte der Präsident des Jagdvereines Diana Seebezirk, Peter Zimmermann, etwas Wildschwein-Trockenwurst mit einem Glas Weisswein zum Aperitif. Danach wurden die Vereinsmitglieder*innen und einige Bewohner*innen vom Pflegeheim Jeuss mit Schüblig, Bratwurst, Fleischkäse, Schinken und Rücken vom selben Tier verwöhnt. Dazu reichte die Küchencrew den «20-Gemüse-Salat mit Lüthi’s-Wachteleiern». Zum Abschluss offerierte der Dorfverein die sogenannten «Jeusser-Pralinen», hierbei handelt es sich um ein feines Gebäck der Holzofenbäckerei Jeuss.

Die Anwesenden genossen das feine Essen unter den imposanten, kühlenden Galm-Eichen und das «Jeusser Dorfleben» konnte wieder einmal gepflegt werden.

Der Vorstands des Dorfvereines dankt den Jäger*innen, den Mitarbeiter*innen der Küche des Pflegeheims Jeuss und allen anderen Helfer*innen für den tollen Einsatz und freut sich auf den kommenden Anlass! Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Dorfvereins Jeuss!