WABE startet wieder mit dem Trauercafé

WABE-Kontaktpersonen: Ursula Piller, Klara Feyer, Marietta Piller-Graf, Therese Müller

Wir begleiten schwerkranke und sterbende Menschen in einer für sie von vielen Fragen, Sorgen und Belastungen bewegten Zeit. Das bedeutet, in der Nacht am Kranken- oder Sterbebett zu wachen und den Menschen auf seinem persönlichen Weg zu begleiten. Dadurch entlasten unsere Aktivmitglieder die Angehörigen oder ersetzen diese für Alleinstehende.

Der Dienst von WABE ist kostenlos. Er soll allen Menschen zur Verfügung stehen und nicht von den finanziellen Möglichkeiten der Betroffenen abhängen. Die Unkosten werden durch Passivmitgliedschaften, Kollekten und Spenden gedeckt.

Da sein für Menschen in Trauer – das Trauercafé startet wieder!

Das WABE-Trauercafé wurde wegen Covid leider unterbrochen. Ab Mai findet das Trauercafé wieder jeden 2. Sonntagnachmittag im Monat von 14:30 - 16.30 Uhr im Café Bijou (ssb Tafers) statt.

Daten:

• 12. Juni 2022
  • 10. Juli 2022
  • 14. August 2022
  • 11. September 2022
  • 9. Oktober 2022
  • 13. November 2022
  • 11. Dezember 2022

Das WABE-Trauercafé ist ein Ort der Begegnung für Menschen in Trauer. Raum, Zeit und Aufmerksamkeit im geschützten Rahmen, bieten die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen, Fragen und Antworten mit anderen Menschen, die einen Verlust erlebt haben.

Das Trauercafé wird von ausgebildeten und erfahrenen Trauerbegleitern moderiert. Der Eintritt ist frei und erfolgt ohne Voranmeldung.

Weitere Informationen:

WABE Seebezirk: 031 505 20 00