50 Jahre Fähnrich und weitere Highlights der Schützen Liebistorf

Walter Mischler (links) wird der Nachfolger von Marcel Raemy, der 50 Jahre Fähnrich der Schützengesellschaft Liebistorf war.

Nach 50 Jahren ist Schluss. Mit grossem Applaus verabschiedeten die Schützen aus Liebistorf Fähnrich Marcel Raemy. Raemy amtete seit 1972 und begleitete damit drei Schützengenerationen durchs Vereinsleben. Marcel gehört gewissermassen zum «Inventar» und die Schützen freuen sich, ihn auch weiterhin in der Buvette oder bei Schiessanlässen anzutreffen. Als Nachfolger wurde Ehrenmitglied Walter Mischler gewählt.

Präsident Kilian Schmutz blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Einige Highlights: Alina Schmutz, Siegerin Westschweizer Final, der 5. Rang an der Schweizer Gruppenmeisterschaft Elite, Vize-Schweizermeister bei der JS-Gruppenmeisterschaft sowie der U21/E-Gruppenmeisterschaft oder der 2. Rang am historischen Morgartenschiessen. Jungschützen-Leiter Peter Helfer zählte in seinen Nachwuchs-Kursen 19 Schützinnen und Schützen. Erfreulicherweise schien die Pandemie die Jungen nicht vom Vereinsleben abzuhalten. Der Präsident freut sich auf den "Restart" des Feldschiessens mit der Austragung in Ried bei Kerzers und damit auch auf eine Rückkehr zum "Post-Corona"-Vereinsleben.