Cordast gründet einen eigenen Dorfverein

(Quelle: Google Maps)

Am 12. November 2021 gründeten 53 anwesende Einwohner und Freunde von Cordast den «Dorfverein Cordast». Die beiden Initianten Hubert Rigolet und Roland Bürgy, beide waschechte Cordaster, präsentierten in der Halle des Kleintierzüchterverein Cordast & Umgebung vor zahlreichen Anwesenden, die alle nach der 3G-Vorschrift beim Einlass kontrolliert wurden, ihre Ideen für diesen Verein.

«Dieser Verein hat zum Ziel, das Dorfleben in Cordast zu fördern und eine intakte Dorfgemeinschaft zu erhalten. In keiner Weise jedoch möchten wir zu einem anderen bestehenden Verein 'in Konkurrenz' stehen, sondern sehen unsere Aktivitäten vielmehr als Ergänzung zu denjenigen der bestehende Vereine, jedoch für alle Generationen», erklärten Hubert Rigolet und Roland Bürgy der Versammlung. So möchten sie beispielsweise alljährlich im Frühling den Wald- und Sportpfad auf Vordermann bringen, die Chilbi- Traditionen allen Interessierten näher bringen, eine Neujahrssuppe anbieten und noch einiges mehr.

So wurde an diesem Abend nicht nur das mögliche Programm präsentiert, sondern auch die Statuten genehmigt und der Vorstand mit 5 Mitgliedern und 2 Rechnungsrevisoren gewählt. Alles in allem war es ein äusserst gelungener Auftakt für den Dorfverein Cordast. Mitmachen können alle Interessierten und «dem Dorf wohlgesinnten Personen».

(eingesandt)