Der Tennisclub Murten investiert in Allwetterplätze

von Joel Rathgeb
Der Tennisclub Murten baut zwei neue Allwetterplätze, damit draussen auch bei Regen und im Winter das Racket geschwungen werden kann.

Wer Tennis spielt, kennt es: Man ist abhängig vom Wetter. So konnte gerade in den letzten Wochen sehr wenig gespielt werden, da die Sandplätze bei starkem Regen nicht bespielbar sind. Auch im Winter müssen diese geschlossen werden. Diesem Problem möchte der Tennisclub Murten, der in den letzten zwei Jahren viele neue Mitglieder gewonnen hat, nun entgegenwirken. Am Mittwoch ist deshalb die Firma Joseph Tennisplatzbau extra aus Graubünden angereist und hat mit den Bauarbeiten begonnen. Aus den Sandplätzen eins und zwei, die direkt vor dem Clubhaus liegen, sollen zwei Allwetterplätze werden. Die Mitglieder des Clubs freuen sich bereits, bei (fast) jeder Witterung Tennis spielen zu können.

Für den Bau hat der Club ordentlich Geld in die Hand genommen: Die Kosten belaufen sich insgesamt auf ungefähr 150'000 Franken. Die Plätze werden pünktlich zum Start des Murten Open fertiggestellt. Das Turnier findet vom 13. bis 19. September 2021 statt.