Der Jägerverein des Seebezirks bringt eine Rebfläche auf Vordermann

Die Mitglieder des Jägervereins des Seebezirks kämpften sich durch das Dickicht, um die Fläche von Sträuchern und kleinen Büschen zu befreien.

Am Samstag, den 20. März 2021 hatten Mitglieder des Jägervereins des Seebezirks in einer Rebe zwischen Ulmiz und Liebistorf alle Hände voll zu tun. Die Heger hatten zum Ziel, die verbuschte Fläche einer ehemalige Kiesgrube von Sträuchern und kleinen Bäumen zu befreien, damit die Sonnenstrahlen besser zum Kiesboden vordringen, um diesen zu erwärmen. Es handelt sich hierbei um eine wiederkehrende Hegeaktivität, da die Vegetation prächtig gedeiht.

Diese Arbeiten bezwecken, dass die Amphibien in diesem national anerkannten Gebiet ein günstiges Biotop vorfinden. Es wurden dabei auch bereits die ersten Grasfrosch-Laichballen gefunden.