Der Tennisclub Murten will neue Plätze bauen

von Tennisclub Murten
Hinten v.l.n.r.: Stefan Bula, Theo Thurnherr, Reto Fasnacht, Marc Schürch, Jonas Aebischer / vorne v.l.n.r.: Doris Etter, Nicole Rentsch

Die 74. Generalversammlung des Tennisclubs Murten fand am 19. Februar 2020 im Restaurant-Hotel Bahnhof in Murten statt. Der Club wird nächstes Jahr 75 Jahre alt und steht vor der grossen Aufgabe, das weitere Bestehen zu sichern. Die Tennisanlage mit sechs Sandplätzen am Gerbeweg ist in die Jahre gekommen und muss bald erneuert werden.

Der Verein setzt alles daran, den Weg in eine Zukunft zu sichern. Der Vorstand sucht geeignete Finanzierungsmöglichkeiten mit dem Ziel, im Jubiläumsjahr 2021 neue Plätze in Angriff zu nehmen. Im Vorstand standen wegen zwei Rücktritten Neuwahlen an. Die langjährige Kassierin Claudia Herren übergibt die Finanzen und die Administration an Doris Etter und Nicole Rentsch. Der Sitz von David Brönnimann konnte durch Marc Schürch und Theo Thurnherr neu besetzt werden. Theo wird sich der Juniorenbetreuung annehmen und Marc Schürch kümmert sich künftig um den Unterhalt des Clubhauses. Damit ist der Verein bereit, das Jubiläumsjahr zu planen und die Freude am Tennissport in Murten an Jung und Alt weiterzugeben.

An alle Tennisfreunde: Markieren Sie sich die letzte Juniwoche im Kalender für das Murten Open 2020. Tennis-Cracks aus der ganzen Schweiz werden zu bestaunen sein. Höhepunkt des Turniers ist das Superfinale am 1. Juli mit Finalspielen in allen Kategorien - Zuschauer geniessen freien Eintritt!