Die Grossfamilie Sunneblueme war mit dem Rotary Club Murten im Schnee

Die Kinder der Grossfamilie Sunneblueme sind am letzten Wochenende im Januar vom Rotary Club Murten zum Skifahren nach Grindelwald eingeladen worden. Gemeinsam genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen sonnigen Tag in den Bergen.

Schon früh am Morgen ging es mit den Kindern und den zwei Begleitpersonen der Sunneblueme im Bus Richtung Grindelwald. Die Vorfreude auf Schnee, Sonne und Berge war bei den Kindern gross. Nach einer Stärkung auf dem Männlichen konnte der Schneespass endlich losgehen. Für die einen war es das erste Mal im Schnee und auf den Skiern überhaupt, für die anderen der Saisonstart.

Lange Tradition

Für die vier Begleitpersonen des Rotary Clubs waren die leuchtenden Kinderaugen eine grosse Genugtuung. „Den Kindern der Grossfamilie Sunneblueme dieses Erlebnis zu ermöglichen, bereitet uns viel Freude. Der Skitag bleibt sicher in unserem Programm verankert“, betonen die Organisatoren vom Rotary Club Murten. Der Winterausflug ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des Clubs. Müde aber glücklich sind alle Teilnehmer nach dem Skitag wieder Zuhause angekommen.

(eingesandt)