Go back

Der Verein «Vo härzä für Frühchen und Stärnechind» bedankt sich

Es war für den Verein «Vo härzä für Frühchen und Stärnechind» wieder einmal ein sehr emotionales und ereignisreiches Jahr, auf das die Mitglieder mit viel Freude, Stolz und Dankbarkeit zurückblicken.

von unsereRegion
am
Solche Kleidchen stellen die fleissigen Mitglieder des Vereins her.

Es war für den Verein «Vo härzä für Frühchen und Stärnechind» wieder einmal ein sehr emotionales und ereignisreiches Jahr, auf das die Mitglieder mit viel Freude, Stolz und Dankbarkeit zurückblicken.

«Wir haben viel erlebt, viele neue Kontakte sind entstanden, wir durften vielen Familien in sehr schwierigen Zeiten helfen und haben sehr viele wunderbare Spenden erhalten, wofür wir uns auch an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten», freut sich die Präsidentin Nadine Blatter. Ob kleine private Spenden in Form von Stoffen, Wolle und Bastelmaterialien, Geldspenden, oder grosse Einzahlungen auf das Vereinskonto, der Verein sei über jede einzelne Spende unendlich dankbar, denn ohne diese Spenden könnten die Mitglieder ihr Herzensprojekt nicht umsetzen und den Familien in den schweren Zeiten nicht ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern oder ein kleines bisschen Trost schenken. 
 
«Wir haben im Jahr 2019 sehr viele tolle Aktion miterleben dürfen, darunter unser Stand im Bahnhofszentrum Düdingen, wo die Idee zum Spendenmarsch im September geboren wurde», so Blatter. Aufgrund des Spendenmarsches und den vielen Artikeln in diversen Medien kamen sehr viele Spendengelder zusammen. Die Präsidentin möchte an dieser Stelle Patrick Schwab und Devin Bächler, aber auch den Helfern Chantale Minnig, Daniel Brügger und den weiteren Mitgliedern danken. «Wir denken immer wieder gern daran zurück!»
 
Die Übergabe der Frühchen-Sets am 1. Juni im Universitätsspital Zürich und das Welt-Frühgeborenen-Fest am 17. November in Bern bleiben dem Verein in wunderbarer Erinnerung. Zu sehen, wie aus kleinen Kämpfern im Inkubator grosse willensstarke Kinder werden, dieser Anblick ist unbezahlbar und immer wieder ein Ansporn, weiterzumachen.
 
«Ausserdem geht ein grosses Dankeschön an unsere fast 50 aktiven Mitglieder, die unermüdlich am Stricken, Nähen, Häkeln und Basteln sind. Ohne euer grosses Engagement und den freiwilligen Einsatz, den ihr geleistet habt, wäre dies alles nicht möglich», so Blatter. Durch ihr Wirken konnte der Verein bereits mehrere grosse und kleinere Spitäler beliefern, sowie die vielen privaten Hilferufe, die direkt von den Familien kamen, sofort umsetzen. 

Im Video zeigt der Verein noch einen kleinen Rückblick auf sein 2019:

(eingesandt)