Go back
logo

Kerzers III schafft den Aufstieg in die 4. Liga

von unsereRegion
am
Die dritte Mannschaft des FC Kerzers schafft den Aufstieg in die 4. Liga.

Die 3. Mannschaft des FC Kerzers spielte eine sehr gute Saison 18/19 und qualifizierte sich für die Aufstiegsspiele. Von fünf Spielen konnte man zwei gewinnen und platzierte sich in der Gruppe A an 3. Stelle, was zu einem Barrage-Spiel gegen den FC Attalens reichte. Der Sieger dieses Barrage-Spiel konnte als 5. direkt in die 4. Liga aufsteigen. Jedoch wurde dieses Spiel verloren. Weil sich aber drei Teams aus der 4. Liga zurückgezogen haben, konnten zusätzliche Fünftligisten aufsteigen, darunter waren Kerzers III, Brünisried 1 und Riaz Ib.

Nun geht es darum, das Team neu zu formen und ein positives Schlussergebnis in der Saison 19/20 unter neuer Leitung (Bucher Fabian, Schätti Kim, Pizzoferrato Gianluca und Kilchhofer Aschi) zu erreichen. «Die Freude am Fussballspielen muss aber weiterhin im Vordergrund stehen!», so der Verein. 


(eingesandt)