Go back

Niederlage im Spitzenspiel

Am Freitag unterlagen die Löwen nach zwei gewonnenen Sätzen gegen den Tabellendritten Colombier und verloren damit das erste Spiel in dieser Saison.

von TV Murten Volleyball
am

Am Freitag unterlagen die Löwen nach zwei gewonnenen Sätzen gegen den Tabellendritten Colombier und verloren damit das erste Spiel in dieser Saison.

 
Trainer Gustavo Meyer hatte noch rechtzeitig gemahnt: „Unser Energielevel ist zu niedrig. Das ist immer gefährlich.“ Die Warnung wurde aber in den Wind geschlagen.  
 
Im dritten Satz reichte zwar moderater Einsatz zur Führung aber nicht zum Satzgewinn. Colombier übernahm ab der Satzmitte die Kontrolle und nutzte den dritten Satzball, das Aufbäumen der Murtener kam zu spät.  
 
Den vierten Satz gingen die Löwen wieder zu zahnlos an. Die Aufschläge waren jetzt viel zu harmlos, die Annahme hatte nie da gewesene Probleme und die Angriffe kamen nicht mehr durch. Colombiers Block hatte sich dagegen gut eingestellt, man wehrte unheimlich viel ab und war sehr effektiv bei den Gegenangriffen.  
 
Im letzten Satz ging bei Murten nichts mehr. Nur ein mickriger Punkt landete vor dem Seitenwechsel auf dem Konto der Murtener. Colombier gelang dagegen alles. "Es fühlt sich an, als hätten wir 3:0 verloren," meinte Diagonalspieler Olivier Grossrieder nach dem Spiel.  
 
In der Tabelle bleibt Murten trotzdem komfortable sechs Punkte vor dem neuen 2. Colombier, da die Konkurrenz ebenfalls schwächelte. 
 
Telegramm: Colombier - Murten 3:2 (15:25, 21:25, 27:25, 25:18, 15:5) 
 
TV Murten Volleyball: Neuhaus, Y. Bortoluzzi, Jönsson-Timmer, Grossrieder, Métral, Glauser, L. Bortoluzzi (Libero); Tosio, Hurst, d‘Hooghe, Rohrbach,