Go back

Fussball: Der FC Kerzers siegt souverän über den FC Châtonnaye/Middes mit 4:0

Kerzers bleibt auf der Siegerstrasse und liegt mit 15 Punkten und einem Punkt Rückstand auf dem dritten Platz hinter Sense-Oberland und Gumefens.

von FC Kerzers
am

Kerzers bleibt auf der Siegerstrasse und liegt mit 15 Punkten und einem Punkt Rückstand auf dem dritten Platz hinter Sense-Oberland und Gumefens.

Von Beginn an liess die Rotzetter Elf den Ball laufen und zirkulieren. Sie waren sehr ballsicher, doch in den ersten 30 Minuten waren die Zuspiele in den Strafraum zu ungenau, sodass es auch wenige Torchancen gab. In der 36. Minute war es dann so weit: Freitas Diogo eröffnete den Torreigen und markierte das verdiente 1:0. 

Noch vor dem Pausenpfiff vollendete Etter Michael einen schönen Angriff mittels Kopfball in die lange Torecke zum 2:0-Pausenresultat.

Kerzers übernahm das Spiel 
Nach der Pause spielte praktisch nur noch Kerzers. So resultierten in der 54. Minute das 3:0 durch Dominic Rotzetter und in der 77. Minute machte Michel Fuchs mit dem 4:0 den Sack zu. 

Châtonnaye/Middes konnte nicht mehr reagieren, so kamen die Seeländer zu einem auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg,

Kerzers hat nun den fünften Sieg aus den sechs Saisonspielen eingefahren und liegt mit 15 Punkten auf dem guten 3. Platz der Tabelle.

Nächstes Spiel
Am kommenden Samstag, dem 19. Septebmer 2025, um 18:00 Uhr geht es in Cottens gegen den FC Sarine Ouest weiter. Sarine Ouest steht mit fünf Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Es gilt dasselbe wie gegen Châtonnaye/Middes: Volles Engagement und genauso powern wie in den letzten beiden Spielen. 

Matchtelegramm
FC Kerzers - FC Châtonnaye/Middes 4:0 (2:0)

Aufstellung: Lars Eicher, Ivo Ruben Gonçalves Rodrigues, Noël Elia Hurni, Lukas Etter, Zenel Krasniqi, David Künzi, Dominic Rotzetter, Michael Etter(C), Colin Noah Rytz, Enea Rostetter, Diogo Rafael Freitas Ribeiro Ribeiro.
Ersatzspieler: Milo Schwander, Aurel Gutknecht, Nicolas Julien Haas, Almir Avdijaj, Michael Fuchs, Jonas Wyden, Cédric Schmitz.
Trainer: Rolf Rotzetter, Norbert Aerschmann
Abwesend: Cédric Jung, Jonas Krattinger, Ben Schwab, Pascal Isenschmid, Patrick Grigorie.

Impressionen vom Spiel