Go back

Murtner Robin Burri überzeugt an der Leichtathletik Schweizermeisterschaft

von Maria Kafantaris
am
Robin Burri (hinten) überzeugt an der Leichtathletik Schweizermeisterschaft der Aktiven.

Am 13. Juli fanden in Zofingen die Leichtathletik Schweizer Meisterschaften der Aktiven statt. Robin Burri war einer unter den vielen Athleten, die sich für diesen Wettkampf qualifizieren konnten und um den Schweizer Meistertitel kämpfen durften. Über 400m Hürden leistete er in der Saison gute Resultate, die es ihm ermöglichten, die Limite für die Schweizermeisterschaft zu erreichen. 

Im vierten Vorlauf erreichte der junge Athlet vom AC Murten den 4. Rang in einer für ihn ausgezeichneten Zeit von 58.33 Sekunden. Die Disziplin 400m Hürden bestand aus fünf Vorläufen, von denen sich jeweils der Erstplatzierte für den Final qualifiziert. Da im Finallauf sechs Läufer antreten, hat sich der Zweitplatzierte mit der schnellsten Zeit ebenfalls für den Final qualifizieren können.