Go back

Volleyball Damen: Löwinnen bezwingen Rhone Volley in fünf Sätzen

Diese Woche musste das Team von TV Murten nach Martigny reisen, um gegen Rohne Volley anzutreten. Es war ein Spiel voller Höhen und Tiefen

von TV Murten Volleyball
am

Diese Woche musste das Team von TV Murten nach Martigny reisen, um gegen Rohne Volley anzutreten. Es war ein Spiel voller Höhen und Tiefen

Volley Rohne hatte zwar nicht viel zu bieten, doch die Murtnerinnen machten sich das Leben selbst schwer und mussten schliesslich über fünf Sätze gehen.

Der erste Satz begann vielversprechend, doch beim Stand von 9:11 sah sich der Trainer gezwungen, sein erstes Timeout zu nehmen. Leider brachte es nicht den gewünschten Effekt: Durch viele Eigenfehler aufseiten von Murten konnte Rohne seinen Vorsprung ausbauen und den Satz klar für sich entscheiden.

Spannung im zweiten und dritten Satz
Im zweiten Satz war Murten dann jedoch hellwach. Die Gastgeberinnen fanden kein Mittel gegen das druckvolle Spiel der Gäste, während die Murtnerinnen konsequent punkteten. Ein schneller Satz endete mit einem deutlichen 25:16 für Murten. Doch im dritten Satz schien es, als stünde eine völlig andere Murtner Mannschaft auf dem Feld. Wieder schlichen sich zahlreiche Fehler im Service, in der Annahme und im Angriff ein. Rohne nutzte diese Schwäche konsequent aus und sicherte sich den Satz mit 25:13.

Wende im vierten Satz
Der vierte Satz brachte dann eine überraschende Wende: Der Trainer entschied sich für eine komplett neue Aufstellung, um frischen Wind ins Spiel zu bringen. Das Risiko zahlte sich aus – Rohne konnte sich nicht anpassen, und Murten dominierte das Geschehen. Damit ging es in den entscheidenden fünften Satz. Dieser begann erneut holprig, doch dank der lautstarken Unterstützung der mitgereisten Fans fanden die Spielerinnen zurück ins Spiel. Manche Emotionen konnten auf und neben dem Feld nicht übersehen werden. Daher konnte mit neuer Energie und neuem Kampfgeist sich Murten schliesslich den Sieg holen.

Trotz des Erfolgs zeigte sich das Team nicht ganz zufrieden mit der eigenen Leistung. Die gewünschte Konstanz fehlt noch, und genau daran wird in den kommenden Trainings intensiv gearbeitet.

Matchtelegramm
Rhone Volley – TV Murten 2:3 (25:22, 16:25, 25:13, 17:25, 12:15)
Aufstellung:
Sojcic, Jallard, Schweizer, L’Hoste, Helfer, Burkhardt, Cuche (Libera), Lehmann (Libera); Vuichard, Haenni, Blunier, Ferrada O., Vacheron