Go back

Volleyball: Die Herren 1 vom TV Murten Volleyball sind "HERBSTMEISTER"

Am Samstag gewannen die Löwen aus Murten ihr letztes Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenzweiten Cheseaux und überwintern damit als Tabellenführer.

von TV Murten Volleyball
am

Am Samstag gewannen die Löwen aus Murten ihr letztes Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenzweiten Cheseaux und überwintern damit als Tabellenführer.

Dabei erwiesen sich die ersatzgeschwächten Gastgeber trotzdem als harte Nuss. „Wir waren ständig unter Druck“ berichtete Trainer Michael Schulze. Cheseaux servierte stark und stand gut in Block und Abwehr. Ausserdem fand Murten zunächst kein Mittel gegen die schnellen Pässe durch die Mitte. Im ersten Satz retteten sich die Murtner nach verspielter Führung noch gerade ins Ziel, im zweiten kam sie aber unter die Räder und lagen mit bis zu neun Punkte hoffnungslos hinten und verloren. Doch die Löwen fanden zurück ins Spiel und Schulze fand eine geeignetere Aufstellung: Mit Timo Rohrbach wurde die Abnahme stabiler und Guillan Tosio sorgte im Angriff für Entlastung.

Wut in Kraft umsetzen
Wichtigster Spieler für den Erfolg war aber einmal mehr Kapitän Yann Bortoluzzi, der Wut in Kraft übersetzte, seine Angriffe durch den Block wuchtete und Punkte aus aussichtsloser Lage machte. Auch der Service kam in der zweiten Spielhälfte besser, was für einige direkte Asse und übersichtlichere Situationen für den Block sorgte. „Dank dem breiten Kader hatten wir Handlungsspielraum“ freute sich Schulze über die gute Mannschaftsleistung.

Telegramm: Cheseaux - Murten 1:3 (26:28, 25:18, 18:25, 20:25)
TV Murten Volleyball:
Tenner, Y. Bortoluzzi, Glauser, Grossrieder, Baumgartner, Jönsson-Timmer, L. Bortoluzzi (Libero); Tosio, T. Rohrbach, Neuhaus.