Go back

Der FC Kerzers beendet die Vorrunde mit einem Sieg über Domdidier

Am Sonntag, den 3. November 2024, reiste der FC Kerzers zum Tabellenvierten Domdidier. Mit einem Sieg und dem sechsten Tabellenplatz geht Kerzers nun in die Winterpause.

von FC Kerzers
am

Am Sonntag, den 3. November 2024, reiste der FC Kerzers zum Tabellenvierten Domdidier. Mit einem Sieg und dem sechsten Tabellenplatz geht Kerzers nun in die Winterpause.

Der FC Domdidier ist ein Aufsteiger und hat zu Hause noch kein einziges Tor kassiert und noch nie verloren. Kerzers wollte dieser Statistik ein Schnippchen schlagen. 

Künzi scheidet verletzt aus
Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne klare Torchancen. In der 12. Minute der erste Tiefschlag für die Rotzetterelf, nach einem harten Foul an der Strafraumgrenze verletzte sich der in bestechender Form spielende Flügelstürmer David Künzi so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Dies war fast so etwas wie ein Weckruf, denn von nun an spielte Kerzers druckvoll und erarbeitete sich sehr gute Torchancen.

Hurni köpft zum Führungstreffer ein
Doch die gut herausgespielten Chancen wurden nicht sauber zu Ende gespielt. So entschied in der 20. Spielminute ein ruhender Ball das Spiel. Nach einem Eckball erzielte Noel Hurni mit einem wuchtigen Kopfball das 0:1. In der Folge kontrollierte der FC Kerzers das Spielgeschehen, stand hinten sicher und versuchte mit Nagelstiche das Skore zu erhöhen. Dies gelang nur bedingt da die nötige Präzision im Umschaltspiel fehlte.

Die gesamte Abwehr zeigte jedoch eine der besten Leistungen der Vorrunde, so dass die Aufsteiger kaum zu Chancen kamen. Folgerichtig gewann Kerzers mit dem knappsten Resultat verdient die drei Punkte.

Sechster Tabellenplatz
Mit 22 Punkten aus 13 Auswärtsspielen steht Kerzers auf dem sechsten Zwischenrang (7 Punkte weniger als 2023, aber diesmal waren es alles Auswärtsspiele. Nun gilt es sich von der harten Vorrunde zu erholen. Für die Rückrunde kann man dann wieder auf die verletzten Spieler Michael Fuchs und Milo Schwander zählen. 

Trainer Rolf Rotzetter, Assistent Norbert Aerschmann und die Vereinsleitung sind sehr stolz auf die geleistete Arbeit der ersten Mannschaft. Ein grosses Dankeschön richtet die Mannschaft an die immer zahlreich mitgereisten Fans, die uns bei jedem Spiel super unterstützt haben.

Matchtelegramm
FC Domdidier – FC Kerzers 0-1 (0:1)

20' 0:1 Noël Elia Hurni

Aufstellung: Lars Eicher, Ivo Ruben,  Noël Elia Hurni, Lukas Etter, Zenel Krasniqi, Michael Etter (C), Enea Rostetter, Nicola Aerschmann, David Künzi, Diogo Freitas Ribeiro, Cédric Jung.
Ersatzspieler: Amine Bieri, Florian Cloux, Dominic Rotzetter, Colin Rytz, Fabrizio Iandolo, Yann Glauser.
Abwesend: Michael Fuchs, Aurel Gutknecht, Stefan Jendly, Andri Wüthrich, Milo Schwander.
Trainer: Rolf Rotzetter, Norbert Aerschmann.

Impressionen vom Spiel