Volleyball 1. Liga Herren: Murten wütet weiter
Im vierten Saisonspiel gegen Colombier Volley landeten die Löwen aus Murten ihren vierten 3:0-Sieg in Folge.
Im vierten Saisonspiel gegen Colombier Volley landeten die Löwen aus Murten ihren vierten 3:0-Sieg in Folge.
Der erste Satz verlief ausgeglichen mit heftigem Schlagabtausch. Colombier überraschte mit sehr schellen Pässen über Aussen und aggressiven Aufschlägen. Aber Murten hielt dagegen: Mit mehreren Stuffblocks schränkte Oliver Grossrieder den gegnerischen Hauptangreifer bald ein. Kapitän Yann Bortoluzzi dagegen liess sich im Angriff nicht so leicht einhegen und punktete nach Belieben. Auch Mael Willemin war dank seinen kreativen Lösungen im Angriff für den gegnerischen Block nicht greifbar. „Wir haben es auch diesmal wieder geschafft, uns im laufenden Spiel auf den Gegner einzustellen,“ lobte Trainer Michael Schulze.
Tatsächlich war Colombier ab dem zweiten Satz chancenlos. Murten servierte penetrant auf die Schwachstellen und störte den Spielaufbau der Gäste von Grund auf. Dabei war die eigene Annahme nahezu unverwundbar. Erstaunliches leistete auch die Murtner Abwehrformation um Libero Loïc Bortoluzzi und machte es Colombier schwer zu punkten. Auch die Spielerwechsel halfen den Gästen nichts. Die Löwen hatten dagegen noch Potential auf der Bank, sodass wieder alle zu Einsatzzeit kamen.
Telegramm: Murten - Colombier (25:20, 25:12, 25:16)
TV Murten Volleyball: Y. Bortoluzzi, Glauser, Grossrieder, Willemin, Jönsson-Timmer, Tenner, L. Bortoluzzi (Libero); T. Rohrbach, Staedelin, Baumgartner, Meier, L. Rohrbach.