Go back

Der FC Kerzers steht im Viertelfinal des Freiburgercups.

Am Dienstag, den 22. Oktober 2024, spielte die 1. Mannschaft gegen den Ligakonkurrenten La Combert um den Einzug ins Viertel-Final.

von FC Kerzers
am

Am Dienstag, den 22. Oktober 2024, spielte die 1. Mannschaft gegen den Ligakonkurrenten La Combert um den Einzug ins Viertel-Final.

Der Wunsch der Mannschaft war es zumindest den Cup im heimischen Erli austragen zu können, dieser Wunsch konnte erfüllt werden. Von Beginn an stürmte das Team auf das gegnerische Tor. Die Mannschaft von Rolf Rotzetter wollte diesen Sieg unbedingt. Chance um Chance wurde herausgespielt, eine schöner als die andere. Allein Nicola Aerschmann lief in der 1. Halbzeit dreimal alleine auf den Torwart zu, ohne das Leder im Tor unterzubringen.

In der 24. Minute war es dann so weit, Diogo Freitas erzielte den 1:0 Führungstreffer. Noch vor der Pause in der 46. Minute erhöhte Dominic Rotzetter den Score mittels eines Kopfballs auf 2:0.

Nach der Pause ging es so weiter und in der 75. Minute machte David Künzi mit dem 3:0 den Deckel drauf.

Nun steht der FC Kerzers verdient im Viertelfinale: Dieses wird im Frühjahr 2025 gespielt und die Auslosung findet Ende Januar statt.

Am Sonntag, 27. Oktober 2024 um 11:00 Uhr geht es in der Meisterschaft in Chatonnaye weiter, dort möchte man auch in der Meisterschaft wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren.

FC Kerzers – FC La Combert 3:0 (2:0)