Go back

Der FC Kerzers verliert erneut unglücklich in La Tour/Le Paquier

Auch im dritten Spitzenspiel in Folge konnte der FC Kerzers nicht punkten. Die Partie ging an La Tour/Le Paquier mit 2:0.

von FC Kerzers
am

Auch im dritten Spitzenspiel in Folge konnte der FC Kerzers nicht punkten. Die Partie ging an La Tour/Le Paquier mit 2:0.

Bereits in der vierten Minute konnte La Tour, auch begünstigt durch die schläfrig ins Spiel gestarteten Seeländer, nach einem Konter das 1:0 erzielen. In der Folge entwickelte sich auf dem tiefen und schwer bespielbaren Platz ein zähes Spiel, in dem beide Mannschaften Mühe hatten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

Torchancen gab es nur wenige, die beste hatte wohl Nicola Aerschmanna, der alleine vor dem Torhüter auftauchte und dessen Schuss der Torhüter in Extremis parieren konnte. Die knappe 1:0 Pausenführung des Heimteams hatte bis in die Nachspielzeit Bestand.

Fragwürdiger Schiedsrichterentscheid
Der FC Kerzers bemühte sich, blieb aber immer wieder an der Greyerzer Abwehr hängen. Gleichzeitig verpasste es das Heimteam, den Sack zuzumachen. In der 80. Minute war es dann soweit: Nicola Aerschmann wurde von Noel Hurni schön freigespielt, tankte sich durch und konnte vom gegnerischen Torhüter nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Doch statt des fälligen klaren Elfmeters gab es drei gelbe Karten für die Seeländer wegen Reklamierens. Viel Frust für die Kerzerser, die in der 94. durch einen Konter noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen mussten.

Die nächsten Spiele
Nun gilt es das Spiel abzuhaken, denn am Dienstag, den 22. Oktober, um 20:00 Uhr geht es im Freiburger Cup gegen la Combert im Erli weiter, unser Ziel ist es im Cup zu überwintern. Am Sonntag, den 27. Oktober, geht es nach Chatonnaye, das 12.Auswärtsspiel in Folge, Spielbeginn 10:00 Uhr.

Matchtelegramm
FC La Tour/Le Pâquier - FC Kerzers 2:0 (1:0)

4' 1:0 Lucas Magina
94' 2:0 Patrice Julan

Aufstellung: Lars Eicher, Ivo Ruben Gonçalves Rodrigues, Noël Elia Hurni, Lukas Etter, Zenel Krasniqi, David Künzi, Michael Etter(C), Dominic Rotzetter, Nicola Aerschmann, Diogo Rafael Freitas Ribeiro Ribeiro, Fabrizio Iandolo.
Ersatzspieler: Yann Glauser, Amine Bieri, Andri Wüthrich, Enea Rostetter, Ben Schwab, Colin Rytz, Cédric Jung.
Abwesend: Jonas Wyden, Florian Cloux.
Trainer: Rolf Rotzetter, Norbert Aerschmann.

Impressionen vom Spiel