FC Kerzers verliert im zehnten Auswärtspiel knapp gegen den FC Cugy
Der FC Kerzers trat gegen den zweitplatzierten FC Cugy stark auf, musste aber ohne Punkte wieder nach Hause fahren. Die Partie endete 2:1 zugunsten von Cugy.
Der FC Kerzers trat gegen den zweitplatzierten FC Cugy stark auf, musste aber ohne Punkte wieder nach Hause fahren. Die Partie endete 2:1 zugunsten von Cugy.
Zehn Auswärtsspiele in Folge zu bestreiten, ist sicher nicht ideal und zum Glück nur einmalig. Aufgrund des Umbaus des Hauptfeldes muss der FC Kerzers 1 in der Vorrunde sämtliche Spiele auswärts bestreiten. So reisten die Seeländer dieses Wochenende zum zweitplatzierten Cugy.
Früher Führungstreffer durch Kerzers
Die stark von Verletzungssorgen geplagten Seeländer - mit Etter, Jendly, Rostetter, Schwander, Bieri und Fuchs fehlten gleich sechs Spieler - traten mutig und solidarisch auf. Bereits In der 6. Minute war es der FC Kerzers, der nach einem schönen Angriff durch Ribeiro Diogo mit 0:1 den Score eröffneten.
Cugy war durch den Gegentreffer keineswegs geschockt und erspielten sich diverse Möglichkeiten, welche jedoch entweder durch die gute Defensive oder den sehr aufmerksamen Torhüter Eicher geklärt werden konnten.
Ausgleich durch Cugy
Ärgerlich für den FC Kerzers, dass sie in der 18. Minute einen Eckball nicht klären konnte. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt sicher verdient. Cugy spielte weiter entschlossen mit viel Ballbesitz nach vorne. ohne jedoch etwas Zählbares herauszuholen. Im Gegenteil, kamen doch die Seeländer durch die schnörkellos vorgetragenen Gegenangriffe zu ganz guten Torchancen. Vor allem Künzi über die rechte Seite war kaum zu bremsen.
Die vergebenen Torchancen sollten sich schon bald rächen, denn in der 45. Minute erzielte Cugy den 2:1 Führungstreffer.
Torlose zweite Halbzeit
Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 47. Minute vergab Ribeiro Diogo nach Vorlage von Künzi drei Meter vor dem leeren Tor den 2:2 Ausgleichstreffer. Kerzers kämpfte sehr gut weiter und hatte seine Chancen, aber der Ausgleich sollte nicht mehr erzielt werden. So endete das Spitzenspiel mit 2:1 für Cugy.
Die nächsten Spiele
Wie schon vor einer Woche gegen den Tabellenführer Gumefens konnte Kerzers auch mit einem dezimierten Kader sehr gut mithalten, musste aber leider ohne Punkte nach Hause fahren. Nun geht es am Dienstag, 15. Oktober um 20.00 Uhr im Freiburger Cup in Fétigny weiter. Fétigny ist nicht zu unterschätzen, haben sie doch aus den letzten drei Spielen ein Torverhältnis von 22:1 Toren! Am Samstag, 19. Oktober, um 18.00 Uhr geht es in der Meisterschaft gegen La Tour/Le Paquier weiter.
Matchtelegramm
FC Cugy – FC Kerzers 2:1 (2:1)
6' 0:1 Diogo Freitas
18' 1:1 Patrick Ewodo
44' 2:1 Jeremy Rossier
Zuschauer: 60
Kerzers: Eicher, Gonçalves, Hurni, Etter L, Krasniqi, Cloux, Rotztter, Freitas, Künzi, Rytz, Iandolo,