Go back

Der FC Kerzers zeigte in Siviriez eine solide Leistung und wurde mit drei Punkten belohnt

Während 90 Minuten dominierten die Seeländer das Geschehen auf dem Platz in Siviriez. Erst in der Nachspielzeit wurde es auf einmal knapp für Kerzers. Der Sieg war aber nie wirklich in Gefahr.

von FC Kerzers
am

Während 90 Minuten dominierten die Seeländer das Geschehen auf dem Platz in Siviriez. Erst in der Nachspielzeit wurde es auf einmal knapp für Kerzers. Der Sieg war aber nie wirklich in Gefahr.

Am Wochenende reiste der FC Kerzers nach Siviriez und bestritt beim Tabellenletzten das achte Auswärtsspiel in Folge. Von Beginn weg war der FC Kerzers spielbestimmend und kam zu hochkarätigen Chancen. Es hätte nach 30 Minuten gut und gerne 0:4 für Kerzers stehen können, doch die Chancen wurden nicht genutzt. «Ja schon fast fahrlässig vergeben! Wenn sich das nur nicht rächt, dachten sich die mitgereisten Kerzers Zuschauer», sinierte Präsident Guido Wildhaber nach dem Spiel.

Rytz eröffnet den Torreigen
Doch in der 40. Minute war es dann so weit, Colin Rytz erzielte in klassischer Stürmermanier den hochverdienten 0:1 Pausenstand. Nach der Pause drückte Kerzers weiter auf das Tor von Siviriez. In der 53. Minute traf Fabrizio Iandolo zum 0:2 und in der 74. Minute doppelte Diogo Freitas Ribeiro zum 0:3 nach.

Ein letztes Aufbäumen von Siviriez
Kerzers wähnte sich als sicherer Sieger, bis in der 91. Minute Vasco Ferreira von Siviriez mit einem Kunstschuss aus 25 Metern unhaltbar ins Kreuzeck zum 1:3 traf. Siviriez hatte danach noch zwei weitere Chancen, die sie zum 2:3 Endstand nutzten.

Der FC Kerzers hätte das Spiel eigentlich hoch aus gewinnen müssen, aber die Truppe von Rolf Rotzetter muss noch lernen, dass ein Spiel 90 Minuten Plus dauert und erst nach dem Schlusspfiff vorbei ist. Diesmal hat es noch geklappt, aber ...

Nächstes Spiel
Am Dienstag, den 1. Oktober 2024, um 20:00 Uhr geht es im Cup 1/16 Final nach Fétigny. Der Drittligist ist definitiv nicht zu unterschätzen. Am Samstag haben sie 9:0 gewonnen und stehen in der aktuellen Tabelle auf Rang 5. 

Nächsten Samstag um 17:00 Uhr geht es für den FC Kerzers in der Meisterschaft weiter. Dann reist das Team von Rolf Rotzetter zum noch ungeschlagenen FC Gumefens/Sorens. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber das Team ist bereit für diese Herausforderung.

Matchtelegramm
FC Siviriez – FC Kerzers 2:3 (0:1)

40' Colin Rytz 0:1
53' Fabrizio Iandolo 0:2
74' Diogo Freitas Ribeiro 0:3
92' Vasco Ferreira 1:3
94' Corentin Ruffieux 2:3

Aufstellung: Lars Eicher, Ivo Ruben, Noël Elia Hurni, Lukas Etter, Zenel Krasniqi, David Künzi, Michael Etter (C), Florian Cloux, Colin Rytz, Michael Fuchs, Fabrizio Iandolo
Ersatzspieler: Cédric Schmitz, Amine Bieri, Andri Wüthrich, Nicola Aerschmann, Dominic Rotzetter, Diogo Freitas Ribeiro
Abwesend: Enea Rostetter, Aurel Gutknecht, Stefan Jendly, Milo Schwander, Cédric Jung
Trainer: Rolf Rotzetter, Norbert Aerschmann

Impressionen vom Spiel