FC Kerzers: Torreiches Auftaktspiel der ersten Mannschaft endet Unentschieden
Gelungenes Auftaktspiel für den FC Kerzers. Die Partie endete Unentschieden 3:3, wobei für die Seeländer an diesem Wochenende durchaus auch drei Punkte dringelegen hätten.
Gelungenes Auftaktspiel für den FC Kerzers. Die Partie endete Unentschieden 3:3, wobei für die Seeländer an diesem Wochenende durchaus auch drei Punkte dringelegen hätten.
Der Aufsteiger Schoenberg startete druckvoll in die Partie, die ersten 15 Minuten gehörten dem Heimteam. Aus diesen resultierte auch die 1:0 Führung. Das erste Saisontor war gleichzeitig auch der Startschuss für Kerzers. Langsam aber sicher übernahmen die Roten das Spieldiktat, ohne jedoch schöne Spielzüge zu kreieren. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
Torsegen in der zweiten Halbzeit
Nach der Pause fand Kerzers immer besser ins Spiel und so gelang Noel Hurni in der 52. Minute mittels Penalty der verdiente Ausgleichstreffer. Drei Minuten später köpfte Rostetter Enea zum 1:2 ein. Doch keine zwei Minuten später glich Schoenberg zum 2:2 aus.
Kerzers drückte weiter auf das Tor von Schoenberg, wobei die Eckbälle die gefährlichste Waffe waren. In der 63. Minute war es dann Cedric Jung, der neue Stürmer in den Reihen von Kerzers, der den verdienten 2:3 Führungstreffer erzielte. Danach kontrollierte Kerzers das Spiel und erspielte sich weitere hochkarätige Torchancen. Dies sollte sich rächen, denn in der 78. Minute schoss Schoenberg dann unerwartet den 3:3 Ausgleichstreffer.
"Am Ende nehmen wir den Punkt mit aus Freiburg, es hätten aber auch gut und gerne drei Punkte sein können", analysierte Guido Wildhaber die Partie nach Spielende. Der Saisonstart sei so halbwegs gelungen nun gehe es am nächsten Sonntag, zu Sarine Ouest, das Spiel findet in Lentigny statt.
Matchtelegramm
FC Schönberg 1 - Kerzers 1 3:3 (1:0)
12' Robyn Chirita 1:0
52' Noël Elia Hurni (Penalty) 1:1
55' Enea Rostetter 1:2
56' Robyn Chirita 2:2
63' Cédric Jung 2:3
78' Christian Djodji 3:3