Go back

Ried bei Kerzers erhält eine eigene Unihockeyschule

Spiel, Spass und Bewegung sind nur einige der vielen positiven Nebenwirkungen des Unihockeys. Der UH Gurmels eröffnet Ende August in Ried bei Kerzers eine neue Unihockeyschule.

von unsereRegion
am

Spiel, Spass und Bewegung sind nur einige der vielen positiven Nebenwirkungen des Unihockeys. Der UH Gurmels eröffnet Ende August in Ried bei Kerzers eine neue Unihockeyschule.

Seit seiner Gründung im Jahr 2005 hat der UH Gurmels das Ziel, in der Region Sense-/Seebezirk sportlich schlagkräftige Unihockey-Teams zu führen. «Heranwachsende Talente sollen in unserem Sportverein auf den Junior:innen-Stufen Erfahrungen sammeln, aktiv gefördert werden und dann den Sprung in die Aktiv-Ligen schaffen», erklärt Jürg Michel vom UH Gurmels. Mittlerweile bietet der UH Gurmels 12 Teams in allen Altersstufen – von der Unihockeyschule für die ganz «Kleinen» bis zu den «Erwachsenen» in der 1. Liga – eine Heimat, um die Leidenschaft des Unihockey-Sports auszuleben.

Unihockeyschule nun auch im Seebezirk
Dabei sind dem Verein auch die «kleinen Spieler:innen» wichtig. Seit einiger Zeit wird deshalb bereits eine «Unihockeyschule» in Gurmels angeboten, in welcher die jungen Mädchen und Buben den Spass an der populären Sportart entwickeln konnten. Neu wird dieses Angebot auch in den Seebezirk gebracht. Ab dem 31. August 2024 wird der UH Gurmels neu eine «Unihockey-Schule» in Ried bei Kerzers eröffnen, welche sich speziell an die 4 bis 8-jährigen Kinder im Seebezirk wendet. Ziel der Unihockey-Schule ist es, einmal wöchentlich auf spielerische Art erste Unihockey Erfahrungen zu sammeln. Spiel – Spass und Bewegung stehen dabei im Vordergrund. Vorkenntnisse sind keine nötig und Schnuppern ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen zum Unihockeyclub Gurmels auf der Webseite: www.uhgurmels.ch