Elektrisierende Tennisduelle in sonntäglicher Frühlingshitze
Die Interclub-Teams des TC Murten bestritten dieses Wochenende ihre zweiten Begegnungen der Saison, welche an Spektakel nicht fehlten!
Die Interclub-Teams des TC Murten bestritten dieses Wochenende ihre zweiten Begegnungen der Saison, welche an Spektakel nicht fehlten!
Am Samstag waren zwei Teams in den nationalen Ligen im Einsatz. Sowohl die Damen 30+ NLA als auch die Herren 45+ NLB konnten ihre Spiele gewinnen.
Gleich drei Frau- und Mannschaften lieferten sich am Sonntag Heimduelle auf dem vertrauten Ziegelmehl. Einigen merkte man die lange Winterpause an, andere verspielten ihre GegnerInnen mit einer fröhlichen Leichtigkeit.
Allen voran das Frauenteam der 2. Liga, welche mit ihrer gewohnten Dominanz die Begegnung gegen Grauholz mit 6 zu 0 gewannen, Gratulation! Die Sympathien der Gegnerinnen gingen jedoch nicht verloren, denn eine Portion perfekt gekochte Pasta-Pesto mit anschliessendem selbstgemachtem Kuchen, Dank an Hanna Thurnherr, bauten die sportlichen Freundschaften wieder auf.
Mehr Mühe mit ihren Gegnern bekundeten die Männer der 3. Liga, ihre Begegnung gegen Frutigen ging mit 2 zu 7 verloren. Bewahrt vor dem Nuller wurden sie von der herausragenden Leistung zweier Neulinge in der Mannschaft, Ronnie und Sandro Schmid. Ihre Verpflichtung für diese Saison verspricht neue Sphären der Ambition für dieses junge Team, welches sich in der Tenniswelt erst noch zurechtfinden muss.
Loïc Freiburghaus
Die weiteren Resultate dieses Wochenendes:
Herren 65+ 3L: Murten – Ittigen, 3:3
Herren 35+ 2L: Belp – Murten, 9:0
Damen 30+ NLA: Murten – Martigny, 5:1
Herren 35+ 2L: Schmitten – Murten, 8:1
Herren 45+ NLB: Murten – Lawn BE, 5:2
Herren 45+ 1L: Wettingen – Murten, 5:2
Damen 2L: Murten – Grauholz, 6:0
Herren 35+ 1L: Murten – Säuliamt, 2:7
Herren 3L: Kyburg Thun – Murten 1, 4:5
Herren 1L: Wohlen Niedermatten 2 – Murten, 4:5
Herren 3L: Murten 2 – Frutigen, 2:7
Damen 30+ NLC: Scheuren – Murten, 1:5