Go back

Gut gebrüllt, Löwinnen! - Überzeugender 0:1-Sieg für das Frauenteam des FC Murten im Wallis

Mit starker Willensleistung und souveräner Arbeitsqualität ergatterte sich das Frauenteam in Savièse drei wichtige Punkte

von Esther Zangger
am
'Kampfschrei' kurz vor Anpfiff

Mit starker Willensleistung und souveräner Arbeitsqualität ergatterte sich das Frauenteam in Savièse drei wichtige Punkte

Das entscheidende Tor fiel in der 80. Minute durch Josiane Neff. Ihr Treffer entschied nicht nur das Spiel, sondern war für Teamkollegin Tanja Lehmann gleichzeitig auch ein grossartiges Geburtstagsgeschenk.

Das Team unter Trainer Mathias Siffert bewies mit dieser eindrücklichen Leistung, dass es in der Lage ist, unter Druck zu bestehen und auch herausfordernde Spiele für sich zu entscheiden. Zurzeit findet man die Löwinnen knapp unter dem Strich auf dem 10. Platz. «In der laufenden zweiten Runde lautet unser Ziel ganz klar, den Ligaerhalt zu schaffen. Das heisst: Attackieren, kämpfen, gewinnen», so der sichtlich zufriedene Mathias Siffert nach dem Match. «Wir wollen in der Rangliste mindestens den neunten Platz belegen, arbeiten aber klar auf einen siebten oder achten Platz hin.»

Nächste Herausforderung ist das Viertelfinale des Freiburgercups am Mittwoch 20. März in Courgevaux. Mit einem Sieg können sich die Murtnerinnen einen Platz im Halbfinale sichern. Spielbeginn ist um 20:15 Uhr.

Drei Tage später, am Samstag 23. März, findet das nächste Meisterschaftsspiel in Villars-sur-Glâne statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Das nächste Heimspiel der Powerfrauen ist am 7. April um 15:15 Uhr in Murten geplant.

Das Frauenteam des FC Murten freut sich immer über neue Talente - komm vorbei!

FC Murten