Go back

Eishockey-Stars hautnah - Autogrammstunde bei Murten on Ice begeisterte die Fans

Raphael Diaz, Maximilian Streule und Reto Berra vom HC Fribourg-Gottéron sorgten in der Buvette für einen regelrechten Ansturm

von Esther Zangger
am

Raphael Diaz, Maximilian Streule und Reto Berra vom HC Fribourg-Gottéron sorgten in der Buvette für einen regelrechten Ansturm

Grosser Andrang, noch grössere Beliebtheit

Fröhliches Gedränge heute Nachmittag in der Buvette von Murten on Ice. Zeitweise musste aufgrund der engen Platzverhältnisse sogar der Einlass begrenzt werden, was jedoch der Vorfreude der Fans auf die Begegnung mit ihren Idolen keinen Abbruch tat.

Konzentration auf ihre Fans

Heutzutage eher eine Seltenheit: keiner der Hockeyathleten hatte sein Handy vor sich liegen. Die drei sympathischen Spieler widmeten sich konzentriert ihren Fans und setzten ihre Namen auf alles, was die Gottéronanhänger mitgebracht hatten. So wurden nebst Autogrammkarten auch Schals, Pucks und Mützen sowie Hockeystöcke und -Helme signiert.

Trotz des Andrangs bewahrten Raphael Diaz, Maximilian Streule und Reto Berra ihre Freundlichkeit und nahmen sich für jeden einzelnen Fan Zeit: Durch unzählige Fotos mit ihren Bewunderinnen und Bewundern zeigten sie ihre Wertschätzung für die Unterstützung.

Strahlende Gesichter und begeisterte Fans

‘So cool, den Spielern mal so nah zu sein’, schwärmte ein begeisterter Junge. Die Freude in den Gesichtern der Fans spiegelt sich auch in den gut gelaunten Spielern wider, die sichtlich Spass an der Begegnung mit ihrer Fangemeinde hatten.

Für die kleinen und grossen Fans wurde die Autogrammstunde zu einem unvergesslichen Erlebnis, bei dem nicht nur Autogramme, sondern auch schöne Erinnerungen an die Begegnung mit den Eishockey-Stars mit nach Hause genommen wurden.