Go back

Badminton: Erfolgreiches Wochenende für das Team Seeland

Vier von vier Teamwettkämpfen wurden am Coupe l’Avenir von den Junioren gewonnen. So rücken die beiden Teams weiter in der Tabelle nach oben, die U12 Kids schaffen es sogar an die Spitze.

von BC Team Seeland
am
Eva und Flavia (U12)

Vier von vier Teamwettkämpfen wurden am Coupe l’Avenir von den Junioren gewonnen. So rücken die beiden Teams weiter in der Tabelle nach oben, die U12 Kids schaffen es sogar an die Spitze.

Gleichzeitig beweisen sich die Seeländer Aktiven am traditionellen Sandcup in Schüpfen. Zusammen erkämpfen sich die elf Spieler:innen fünf Podestplätze und zwei Mal den vierten Platz.

“Es war heute ein grosser Erfolg in der Halle, alle vier Teamwettkämpfe wurden gewonnen!” Worte, die einfach toll klingen! Jeffrey Selby, Juniorentrainer in Murten, begleitete die zwei Teams letzten Samstag am zweiten Coupe l’Avenir in Freiburg. «Ich unterstütze gerne die Junioren. Es ist viel Action und keine Langeweile, wenn vier Wettkämpfe stattfinden», meinte er zufrieden. Die Junioren wie auch der Trainer gaben vollen Einsatz und wurden dafür belohnt. Zwei Spielerinnen und ein Spieler schafften es sogar, vier von vier Matches zu gewinnen.

Vor allem für das U12 Team zahlte sich der Einsatz völlig aus – sie stehen nun als oberste in der Tabelle mit insgesamt neun Teams. Aber auch den Eltern wurde es nicht langweilig. Sie halfen derweilen hinter der Buvette und verkauften so viel, dass sie zweimal nachkaufen gingen.

Fynn und Toni (U12)

Elf Teilnehmer*innen des Team Seeland und fünf Podestplätze am Sandcup

Der traditionelle Sandcup in Schüpfen steht für viele Seeländer*innen fest in der Agenda eingeschrieben. Auch dieses Jahr nahmen daran elf Aktive des BC Kerzers und BC Murten teil. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Trotz teils starken Nati B und sogar Nati A Spieler*innen ergatterte sich das Team Seeland gemeinsam fünf Podestplätze in den obersten Kategorien: Rahel Balmer mit Michelle Trachsel gewannen den 3. Platz im Damendoppel, Dominic Bucher mit Yael Vogel den 2. Platz im Mixed, Flavio Baumann mit Nicole Salvisberg (BC Burgdorf-Jegenstorf) den 3. Platz im Mixed, nochmals Flavio Baumann den 1. Platz im Herreneinzel und Dominic Bucher den 2. Platz. Im Herreneinzel mussten die zwei Kerzerser gegeneinander ankämpfen und so das Podium besiegeln. In einem mehr oder weniger kanppen Dreisätzer gewann Flavio mit 21:14, 9:21, 21:19.

Keine Medaillen an den Junioren Schweizermeisterschaften in Uster

Vergangenes Jahr holte sich Malin Schneider Silber bei U13, dieses Jahr reichte es nur in den Viertelfinal. Auch bei ihren Geschwistern lief es am 9. Dezember nicht optimal und es reichte für keinen Sieg. Zumindest erspielten Mats Schneider mit Yanael Rutschmann (BC Uzwil) einen Dreisatz.

Sophie und Melina (U16)

Weihnachtsessen und Badmintonferien

Kommenden Donnerstag findet zum Abschluss der ersten Saisonhälfte das jährliche Weihnachtsessen statt. Anschliessend heisst es für das Team Seeland, Rackets und Schuhe in den Schrank stellen und Ferien geniessen. Doch nicht für lange! Einige nehmen bereits in der Altjahrswoche wieder das Training auf und gehen dafür ins Badmintoncenter. Denn im Januar stehen bereits die nächsten Interclub Spiele an und das nächstgrosse Turnier findet statt – die Qualifikation für die Schweizermeisterschaften der Elite.

Nächstes Spiel: Schmitten ab 19.00: 1. Liga, BC Schmitten 1 VS. Team Seeland 1

Resultate:

2. Liga: Team Seeland 2 VS. BC Schmitten 2: 6:1
3. Liga: BC Cominboeuf 2 VS. Team Seeland 3: 5:2