Badminton: Saisonstart für das Team Seeland
Während draussen die Blätter fallen und der Nebel sich über das Seeland legt, verzieht es die Badminton Spielerinnen und Spieler von Murten und Kerzers wieder in die Halle.
Während draussen die Blätter fallen und der Nebel sich über das Seeland legt, verzieht es die Badminton Spielerinnen und Spieler von Murten und Kerzers wieder in die Halle.
Die neue Saison hat im September begonnen und ist nun voll im Gang. Seither wurden bereits viele spannende Matches gespielt und das jährliche 3-Seen-Turnier liegt auch schon hinter uns.
Vergangenes Wochenende gaben die Kerzerser einmal mehr Vollgas am Turnier in Neuenburg. Sarah Stempfel mit Steve Cornu (Union Tafers-Fribourg) brillierten besonders und gewannen das Turnier im Mixed, oberste Stärkeklasse. Souverän ohne Satzverlust holten sie Sieg für Sieg, trotz starken Gegnerpaarungen. Ebenfalls erfolgreich waren im Doppel Nils und Stephan Schneider im Herrendoppel (zweiter Platz in der zweiten Stärkeklasse), Yael Vogel und Nicole Schneiter (dritter Platz in der ersten Stärkeklasse) und im Einzel nochmals Nicole Schneiter (dritter Platz in der ersten Stärkeklasse).
Impressionen vom Neuenburg Turnier
Eine Woche davor räumten die Seeländer*innen in Thun ab, am traditionellen Thun Cup. Sarah Stempfel mit Andreas Zbinden gewannen das Mixed, oberste Stärkeklasse, und Rahel Balmer mit Dominic Bucher wurden dritte. Ausserdem erzielten drei weitere Paarungen des Team Seeland den vierten, sechstes und siebten Platz. Was für Krimis dieses Turnier bot. Auch in den Doppeldisziplinen gestaltete es sich ähnlich und die Seeländer Spieler*innen dominierten das Turnier: Sarah Stempfel mit Chantal Trachsel gewannen das Damendoppel, Rahel Balmer mit Nicole Schneiter wurden zweite. Im Herrendoppel siegten Flavio Baumann mit dem Elitespieler Andreas Zbinden. Nur knapp den Sieg verfehlt hat das eingespielte Doppel Samuel Leu mit Dominic Bucher.
Impressionen vom Thuner Cup
Auch in der Interclub Meisterschaft behauptet sich die Vereinigung Team Seeland wunderbar. In der ersten Liga steht das Team nach vier gespielten Matches an zweiter Stelle. Nur der BC Courrendlin, mit diversen Top-Spieler*innen, konnte bisher gegen sie gewinnen.
Aufstieg in die erste Liga machbar
Eine Liga tiefer läuft es sogar noch besser. Im Team von Rahel Balmer (Captain) wurden die vergangenen Begegnungen mit 5:2, 6:1 und zuletzt mit 7:0 gewonnen – was für ein Saisonstart! So erscheint der gewünschte Aufstieg in die erste Liga gar nicht so unerreichbar – mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
In den weiteren zwei Mannschaften liegt die Erfolgsquote leider etwas tiefer. Insgesamt wurden in der Drittliga-Mannschaft drei Matches gespielt, wobei jeweils 3:4, 1:6 und 2:5 resultierte. Im vierten Team, vierte Liga, konnte hingegen bereits eine von drei Interclub Begegnung für sich entschieden werden.
Nebst den Spielen des Team Seeland hatte Dominic Bucher, Stammspieler im Team Seeland 1, sein Debüt im Team BC Zug 1. Letzten Samstag und Sonntag spielte er die Doppelrunde in der Nationalliga B, konnte aber leider keinen der vier Matches für sich entscheiden.
Unterstützen oder mitmachen?
Alle, die Interesse haben, auch einmal ein Spiel zu sehen oder selbst den Schläger in die Hand nehmen möchten, sind herzlich willkommen. Die nächsten Heimmatches sind im Folgenden ersichtlich. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.bckerzers.ch
Nächste Heimspiele:
Murten, 06.11 ab 20:30: Team Seeland 4 vs. BC Gruyères 5
Kerzers, 07.11 ab 20:45: Team Seeland 1 vs. SC Uni Basel 3