Go back

Badminton: Auch im Sommer schläft das Team Seeland nicht

Viel trainiert, gelacht und geschwitzt wurde im diesjährigen Badminton Trainingslager in Brig. Nebst vielen Stunden Badminton und einigen muskelzehrenden Workouts werden bestimmt auch die Zumba Stunde oder einige “Terrassenmomente” noch lange in Erinnerung bleiben.

von BC Team Seeland
am

Viel trainiert, gelacht und geschwitzt wurde im diesjährigen Badminton Trainingslager in Brig. Nebst vielen Stunden Badminton und einigen muskelzehrenden Workouts werden bestimmt auch die Zumba Stunde oder einige “Terrassenmomente” noch lange in Erinnerung bleiben.

Am letzten Donnerstagmorgen in Kerzers ging es los mit dem Zug in Richtung Wallis. Für fast 20 Spieler*innen der Vereine BC Kerzers, BC Murten sowie BC Burgdorf-Jegenstorf (Gastverein) begann das viertägige Trainingslager in Brig. Gleichzeitig startete damit die neue Badminton Saison inklusive vieler Trainings, Herausforderungen und grossen Zielen.

Muskelkater zur Begrüssung

Im Walliser Sporthotel angekommen ging es am Nachmittag gleich ans Eingemachte: Eine Stunde HIIT Workout und zwei Stunden Badminton. So holten sich die Sportler*innen gleich zur Begrüssung den ersten Muskelkater.

Am Freitag steigerte sich die Equipe um weitere zwei Trainings. Morgens und nachmittags stand je eine Session Badminton auf dem Programm, ergänzt wurde diese mit Zumba und MAX. Dabei war das Zumba teilweise eher ein Bauchtraining, da die rhythmischen Bewegungen nicht immer ganz geschmeidig verliefen und so das Lachen Vorrang gewann. Egal ob Junior*in oder Aktive*r, man hatte viel Spass.

Full Body Workout und Wellness

Der dritte Tag gestaltete sich insofern etwas gemütlicher, da der Abend mit Wellness und Bowling abgerundet wurde. Zuvor gab es natürlich Training – Full Body Workout und Badminton am Morgen sowie eine weitere Session Badminton plus eine Stunde Beachvolleyball am Nachmittag. Wie bereits an den Tagen zuvor, machten alle begeistert mit, erfreuten sich am Badmintonspiel und konnten von den abwechslungsreichen Trainings sowie den unterschiedlichen Trainingspartner*innen profitieren. Der Abend steckte anschliessend voller Überraschungen: Plötzliche Wendungen beim “Werwölflen”, unerwartete Kräfte am Boxsack und ungeahnte Mitkömmlinge im Ausgang. All das machte den letzten Abend in Brig perfekt.

Auch wenn es für einige etwas schwierig war aufzustehen, wurde am Sonntag nochmals trainiert. Mit einem Turnier, bei dem jeder seine übriggebliebenen Kräfte vereinte, fand das Trainingslager 2023 sein Ende.

Diese Woche beginnt für alle wieder das reguläre Training. Zudem startet am kommenden Wochenende die neue Saison mit dem ersten Nationalen Juniorenturnier, an dem drei Spieler*innen aus Kerzers teilnehmen. Am 8. September beginnt die neue Interclub Saison mit dem ersten Match in der dritten Liga.

Das Badminton Team Seeland freut sich auf eine tolle Saison 23/24!